Donnerstag, 2. August 2012

Wer kennt sie?

Liebe Gäste und Leser(innen) meines Blogs. Heute brauche ich die Hilfe der Pflanzenkenner unter euch. Ich habe vor einigen Wochen ein Päckchen Samen geschenkt bekommen, lt. Aufschrift handelt es sich um Wildblumen, an denen sich Schmetterlinge ganz besonders erfreuen. Gespannt habe ich die Samen in einem Blumenkasten verteilt, und wie ihr seht, wuchert es kräftig. Es kommen auch regelmäßig Schmetterlinge, Hummeln und Schwebefliegen zu Besuch. Nun meine Frage an euch, kennt jemand diese Blumen und kann mir verraten, um welche Sorte es sich handelt? Die verschiedenen Farben sind wunderschön, und ich werde auf jeden Fall Samen davon sammeln, soweit die Pflanzen welchen ansetzen. Aber ich würde natürlich gerne wissen, was ich da auf meinem Balkon beherberge ;-)
Sind das vielleicht Weidenröschen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

1 Kommentar:

  1. was es ist??
    kann nur sagen die kommt, wenn man Sommerblumensaat kauft IMMER darin vor..
    schön ist sie
    ein schönes Wochenende wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen