Freitag, 27. Januar 2012

Dies und das

Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen entstanden, nichts Spektakuläres, aber eben Sachen, die ich gerade brauche. 
Da wäre zuerst ein Loop, aus dem gleichen Stoff wie die Hülle für meinen Ebook-Reader. Das Röschenmuster hat mir so gut gefallen, und ich finde es auch als Schal recht dekorativ. Genäht habe ich ihn nach den Maßen eines kürzlich gekauften Loopschals. Leider ist die Baumwolle noch etwas steif, ich hoffe, das gibt sich nach mehreren Wäschen.
Außerdem habe ich wieder Lippenpflege gebraucht. Als Basisrezept habe ich dafür eine ganz einfache Mischung von Marit verwendet: 1 Teil Bienenwachs, 1 Teil Kakaobutter, 2 Teile Mandelöl. Die Stifte sind mit dieser Mischung schön fest, so dass sie nicht gleich in der Tasche wegschmelzen, aber im Auftrag ist der Lippenbalsam trotzdem angenehm weich, und die Pflegewirkung ist perfekt. Ich habe pro Stift jeweils noch ein Tröpfchen D-Panthenol dazu gegeben, und für einen angenehmes Aroma habe ich ein wenig natürliches Backaroma Orange zugesetzt. Da diese Backaromen ja ölig sind, mischen sie sich gut mit der Fettmasse für die Lippenpflegestifte.


1 Kommentar:

  1. Sehr schön ist Dein Loop aus dem Rosenstoff geworden, liebe Susanne. Und Deinen Lippenpfegestift hast Du toll auf dem Foto in Szene gesetzt.

    Viele liebe Grüße von Mia ♥

    AntwortenLöschen