Dienstag, 21. Dezember 2010

Kirschpraline....

...so nennt sich die schöne Färbung, in der ich heute einen Wollstrang von Tausendschön geliefert bekommen habe. Ich habe mir stärkere Sockenwolle bestellt, um mir endlich einmal ein paar gemütliche "Dickerchen" zu stricken. Noch bin ich zwar voll mit dem Adventskalender-Schal beschäftigt, aber zwischen den Jahren werde ich wohl dieses hübsche Strängchen auf die Nadeln nehmen. Die Farben gefallen mir sehr gut, ich bin ganz begeistert von dieser tollen Kombination.
Zusätzlich habe ich mir das Sockenmuster-Büchlein mit Entwürfen von Regina Satta gegönnt. Schon beim ersten flüchtigen Durchblättern habe ich gesehen, dass es ganz wunderschöne Muster enthält. Ich werde das Heft wohl während der kommenden Feiertage ausgiebig studieren.

Kommentare:

  1. Liebe Klusi,
    schöne Wolle hast Du Dir bestellt. Das werden bestimmt richtig schöne Socken. Das Büchlein habe ich schon auf anderen Blogs bewundert und die Socken daraus sind toll. Ich bin schon ganz neugierig wie die Wolle verstickt aussieht und welches Muster Du wählst. Ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße von
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle sieht wirklich traumhaft aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim studieren der Sockenmuster!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. schöne Wolle hast du dir da bestellt. Ich freue mich auch zu sehen das du auch an dem Adventskalenderschal mit strickst.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    die Wolle sieht traumhaft schön aus in dieser Farbkombi. Das werden ganz tolle Dickerchen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu....tolle Wolle, schööööööne Farben. Und das Buch ist wirklich schön. Stricke grad das erste Paar daraus. Viel Spaß beim schauen und stricken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne
    Deine neue Wolle hast Du Dir in einer schönen Farbe ausgesucht - der Name ist so klasse :-)
    Die Schneekatze im Post zuvor ist eine tolle Idee ...werde ich mir für den nächsten schönen Schnee mal merken - momentan haben wir nur sehr vielen nassen Schnee hier herum - es taut am Tag.

    Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben eine schöne Weihnacht, und ein gutes, und kreatives neues Jahr.
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen