Samstag, 25. Dezember 2010

Er ist fertig!

Es ist Weihnachten, und ich bin froh, dass ich meinen Adventskalender-Schal rechtzeitig fertig gebracht habe. Da wir seit gestern wieder im Schnee versinken und es kräftig kalt geworden ist, kann ich das neue Teil gut gebrauchen.
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 5 mm und reiner Merinowolle. Durch die Verwendung des stärkeren Garns musste ich einige Muster kürzen, da ich möglichst viele mitstricken wollte. Letztendlich habe ich dann doch 3 Muster komplett weglassen müssen, sonst wäre der Schal zu lang geworden. Er hat auch so eine Gesamtlänge von 240 cm und eine Breite von 40 cm.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich möchte mich bei Kristin vom Blog Wollkistchen ganz herzlich bedanken, dass sie diese wunderschöne Aktion gestartet hat.

Kommentare:

  1. Da kann ja noch mehr Schnee fallen:) Der herrliche Schal, in meinen Augen ein Meisterstück, hält Dich bestimmt warm.
    Immer noch kein Schnee in Toronto,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    der Schal ist wunderschön geworden und ich wünsche dir viel, viel Freude damit.
    Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Rechtzeitig am Nachmittag des Hl. Abends kam hier bei uns ein dicker Umschalg an. Liebe Susanne, Danke dafür!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtstag
    Lucie

    AntwortenLöschen