Mittwoch, 11. November 2009

Was lange währt.....

Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Zwischenbericht vom Mai 2008 erinnern. Ich mußte das damals gestrickte Stück wieder aufribbeln, da es zu weit war, und diese Arbeit war gar nicht angenehm. Das feine Kid-Mohair hatte sich so fest verbunden, dass beim Auflassen einiges an Garn verloren ging, nicht mehr verwendbar war. Und so landete die angefangene Wickeljacke erst einmal im UFO-Korb ;-) Vor ein paar Wochen habe ich, auf massives Drängen meiner Tochter hin, noch Wolle nachbestellt, und welches Glück, ich habe sogar noch nach der langen Zeit die gleiche Farbpartie bekommen. Und heute ist die Jacke endlich fertig geworden. Uff, das war eine schwere Geburt. Mir tat nur meine Tochter leid, dass sie so lange auf das ersehnte Kleidungsstück warten mußte. Aber heute war ihre Freude groß ;-)

Kommentare:

  1. Was lange währt, wird ein absolutes Prachtstück, liebe Susanne. Auch wenn der Weg mühevoll war, die Jacke ist perfekt geworden.

    Bewundernde und liebe Grüße
    von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht die Jacke toll aus. Das wär wirklich zu schade gewesen, wenn du die Wolle hättest liegen lassen.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist deine Jacke geworden. Da hat sich das Ribbeln wirklich gelohnt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist die geworden!!! Wäre froh wenn ich so etwas könnte.
    LG und ein schönes WE
    Lucie

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Jacke, da freut sich die Besitzerin sehr;-)
    Vielen Dank für Deine Kommentare und dann noch aus Oberfranken. Meine Vorfahren stammen aus Mittelfranken - Raum Nürnberg - Gunzenhausen.
    Noch einen schönen Sonntag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. wow Susanne ..
    da hat sich die ganze Arbeit aber gelohnt ..
    wie gut, dass Du letztlich durchgehalten hast, und dieses Schmuckstück fertig bekommen konntest.
    Die Farbe ist auch klasse !
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Modell! Sieht ssehr ungewöhnlich und schön aus! Bravo! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  8. hallo Susanne,
    ich wollte mal wieder einen lieben Gruß da lassen.
    Eine tolle Jacke hast Du da gestrickt, türkis ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest.

    Ariane

    AntwortenLöschen