Sonntag, 10. Mai 2009

Frühlings-Leckereien

Aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Lisa Kochen und Backen habe ich für heute eine Erdbeer-Joghurt-Torte ausprobiert, und sie hat uns allen gut geschmeckt. Ein wenig abgewandelt habe ich das Rezept, denn ich tausche meist normales Weizenmehl gegen Dinkelmehl. Wenn ich die Torte noch einmal mache, werde ich allerdings den Tortenboden einmal durchschneiden, denn er ist ziemlich dick geworden, man könnte fast zwei daraus machen. Die Erdbeeren werden direkt auf dem Tortenboden verteilt und dann eine Joghurt-Sahne-Mischung darüber gegossen. Ganz oben drauf kommt ein Tortenguss, in diesem Fall ein weißer, mit Erdbeersirup angerührt.
Und mit Tita habe ich Seife gegen leckeres Löwenzahn-Gelee getauscht.

Kommentare:

  1. hmmmm .. das sieht aber lecker aus !
    und " schön getauscht " hast Du auch wieder :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Lecker,Lecker.
    Da möchte man gleich probieren.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. oooh...Erdbeertorte*schleckerschmatz*
    davon hätte ich auch gerne ein Stückchen:-))
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Torte sieht wirklich zum Reibeissen aus. Ich tausche auch meistens mit Dinkelmehl. Wenn man das so sieht bekommt man sofort Hunger. Ich koche mir jetzt erst mal einen Kaffee.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Soooo lecker sieht sie aus, Deine rundum wunderschöne Erdbeertorte und wieder ein tolles Tauschgeschäft, Löwenzahngelee klingt sehr interessant.

    Viele liebe Grüße
    von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, leckerschmecker! Ich liiiiebe Erdbeeren und mit Joghurt hört sich ja fast schon "erlaubt" an *kicher*... ich glaube gern, dass sie geschmeckt hat.
    Und Löwenzahn-Marmelade hab ich auch schon gehabt, total megalecker!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. mmmmhhhh die torte sieht ja oberlecker aus.
    und löwenzahn-marmelade ist für mich was neues. das kenne ich nicht.
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmm, da bekommt man ja Appetit ;D
    Gut, dass ich meinen Sonntagskuchen schon intus habe. Erdbeerzeit ist doch einfach schön, da fällt mir ein, wir haben noch eine Schale Erdbeeren vom Wochenmarkt. Lecker, lecker.

    Ganz liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen