Sonntag, 5. April 2009

Ich spinne auch mal wieder

Zur Zeit verspinne ich zwei verschiedene Blautöne, ein leuchtendes Royalblau und ein etwas helleres Türkisblau. Links im Bild ist der türkisblaue Kammzug, auf der linken Spindel der royalblaue. Und die rechte Spindel zeigt bereits das verzwirnte Ergebnis. Die fertige Wolle ist ziemlich dünn, mal sehen was dann daraus entsteht. Ich habe mir noch nicht entschieden.

Kommentare:

  1. Das blau schaut ja schön kräftig aus,gefällt mir sehr.

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ich freue mich immer, wenn du wenig spinnst und ich darüber erfahre.
    Du hast ganz tolle, kräftige Farben gewählt, nach dem Winter ein erfrischender Farbklecks in Royalblau.

    Bin gespannt, was du dir einfallen lässt.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Fürs Spindelspinnen bin ich zu ungeduldig. Mir reissen immer die Fasern weg und deswegen reizt es mich nicht wirklich.

    Das Türkis gefällt mir aber gut.


    LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Deine *feinen* Fäden sehe, bin ich ganz neidisch ! :) Meine sind immer noch schwangere Regenwürmer *gg* ! Schöne Blau-Töne sind das, bin gespannt, was daraus mal wird !

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Dein Handarbeitsblog ist wirklich klasse. Ich bewundere grade Dein Garm vom handspindeln. Ich habe hier seit Jahren eine Koppfspindel liegen,aie wurde von mir nur kurz genutzt, da ich darin nicht wirklich viel Gedult hatte. Daher habe ich wirklich großen Respekt vor Deinem Können. Und die Farben sind herrlich!
    Liebe Grüße
    Iris (adebarsblome)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Ich habe gestern Mittag durch Zufall deinen Blog entdeckt und seit gestern Abend versucht, ihn wiederzuentdecken. Ich würde auch gerne einmal versuchen, mit der Spindel zu spinnen - kannst du mir ein paar Tipps geben? Wo kann man solche Spindeln kaufen?
    Vielen Dank und beste Grüße,
    mona

    AntwortenLöschen