Sonntag, 23. November 2008

Vorfreude

Die Adventszeit rückt näher, und ich habe heute einen kleinen "Vorfreude-Teller" dekoriert. Die Rosenknospen erinnern noch ein wenig an den vergangenen Sommer, die grünen Zweige künden von der bevorstehenden festlichen Zeit, und das Bergkristall-Teelicht verbreitet ein heimeliges Licht, gleich neben meinem Lieblings-Platz, wo ich gerne sitze und stricke, spinne oder lese und Tee trinke. Zur Zeit nimmt meine Schmöker-Sucht einen großen Raum ein, und die Handarbeiten bleiben dadurch gerne mal in ihrem Körbchen ;-) Aber das kann sich auch schnell wieder ändern, und ich hoffe, dass ich euch bald wieder Neues von der Werkel-Front zeigen kann.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Für mich muß es garnicht glitzern und binken,ich mag solche natürlichen Arrangements und meist sieht mein Adventsschmuck so wie dein Vorgeschmack aus!Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  2. uiihh das ist so richtig kuschelig ... und jetzt schneit es auch noch..

    ja da würde ich auch gerne mit dir sitzen... ich lese auch momentan und habe mir aber jetzt vorgenommen zwei Stunden lesen und dann wieder strickseln... ok der lästige Haushalt quetsche ich dazwischen hihi.

    wünsche Dir eine schöne kuschelige Woche

    dein wollferkelchen

    PeeEss: sitze gerade am neuen Spinnrad .. schöööööönn .. upss ich brauche einen neuen Zeitplan... das spinnen muss noch rein...

    AntwortenLöschen
  3. Herlich, wie Du rund um Deine schöne Deko alles beschrieben hast ...ich sehe Dich dort dirket vor meinem geistigen Auge sitzen...
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Deko. Was liest du den so schönes? Ich habe auch gerade wieder ein Buch am Wickel bringe aber nicht die Disziplin auf 2 Stunden lesen und dann z.B. Stricken. Entweder ganz oder gar nicht.

    Schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Vorfreude ist immer die schönste Freude...
    deine schlichte Deko gefällt mir sehr Susanne, es muss nicht immer glitzernd und überladen sein.
    Wichitg ist, dass man sich selbst bei ihrem Anblick wohlfühlt und die Stimmung genießen kann.

    Viel Adventsfreude wünscht dir

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    eine wunderschöne Deko ist das und ein wenig kuscheln, schmökern und auch mal nichts tun, das passt doch gerade in diese Jahreszeit, wo die Tage kurz sind und man sich nach Ruhe und Geborgenheit sehnt.
    Gönnen wir uns diese kleinen Auszeiten.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen gemütlichen 1. Advent, ein schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen
    Maria

    AntwortenLöschen