Mittwoch, 3. September 2008

Sonnengelb

Heiter bis sonnig, passend zum Wetter, ging es gestern auch auf meiner Spindel zu. Ich hatte eine kleine Menge Kammzug in verschiedenen Gelbtönen und habe es versponnen und gleich anschließend verzwirnt.Ich habe diesmal die Technik probiert, den Faden über die Hand mit sich selbst zu verzwirnen. Durch die verschiedenen Farbtöne haben sich interessante Effekte ergeben. Die dickeren hellgelben Stellen sind am Anfang entstanden, je mehr ich übe, umso feiner wird der Faden, und die Spindel läuft jetzt schon fast wie von selbst. Ich persönlich empfinde das Verspinnen vom Kammzug fast noch einfacher, die Fasern sind so schön glatt. Und das kleine Knäuel ist kuschelweich. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht, aber da fällt mir sicher bei Gelegenheit etwas ein. ;o)

Kommentare:

  1. Liebe Suasnne,
    das Garn ist wunderschön gesponnen, die Farbe finde ich auch ganz toll.
    Ich selber spiele noch mit dem Gedanken mir eine Handspindel zuzulegen. Die Amerikaner haben so schöne Spindeln. Aber bis jetzt traue ich mich nicht so richtig heran.
    Aber Du machst mir schon Lust mit deinen selbstgesponnenen Garnen, selbst anzufangen.
    Sonnige Grüße aus Sindelfingen,
    sendet Dir Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    das Garn sieht wunderschön aus, als hättest du die letzte Sommersonne eingefangen.
    Ein tolles Hobby, das Spinnen. Bin gespannt, was du aus der Wolle machst.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein fantastisches Gelb geworden, liebe Susanne.
    Es freut mich, dass Du an dieser alten Technik solchen Gefallen findest ...
    dann spinn mal fröhlich weiter, vor allem, wenn sowas Schönes dabei heraus kommt !
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh Susanne, ist das schön! Wunderschönes Garn hast Du da gesponnen. Ich bin völlig begeistert!
    Und ich sehe, dass Du mit einer Tiefenwirtelhandspindel spinnst. Ich habe die auch, komme aber mit der Hochwirtel wesentlich besser zurecht. Zauberhaft Dein Garn in gelb!

    viele liebe Grüße zum Wochenende und viel Spass beim Spinnen :)))

    Maartje

    AntwortenLöschen
  5. oh, der sommer ist hier !!!!!!

    wunderwunderschönes gelb!!!!

    und liebe susanne!!!! noch einmal gaaaanz lieben Dank für die wundervoll duftenden Seifen!!!!
    DANKE!!!

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein strahlendes Wollwölkchen! Ist das Spinnen nicht eine tolle Glücklichmachtätigkeit!?
    Viel Freude auch weiterhin und liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Halllööööchhhen...

    ich bin ja keine Sonnentyp ... aber das ist sehr schööönn.. tja ich bin ja mal gespannt wann du ein Spinnrad bei dir stehen hast... ich habe genau ääähhhh fünf Tage an der Spinndel geübt und schups... tja... so bin ich...

    drück dich

    ganz ganz liebe wollige
    Grüsse
    vom
    wollferkelchen

    AntwortenLöschen