Freitag, 19. September 2008

Neue Wolle

Heute war ich beim Fabrikverkauf von Isaarwolle und habe meinen Wollberg ein wenig vergrößert ;-)
Gekauft habe ich naturfarbene etwas dickere Schurwolle im Strang, die ist für einen Färbeversuch gedacht. Aus der dicken, bunten Dochtwolle möchte ich Hausschuhe strickfilzen, und zwei Knäuel Sockenwolle sind auch noch mit in den Einkaufskorb gewandert.



Im Moment habe ich mehrere angefangene Projekte. Neben meinen kleinen Spinnereien stricke ich Socken, habe eine kleine Stickerei angefangen, und die Jacke für meine Tochter habe ich auch wieder hervorgeholt. Das Rückenteil mußte ich aufribbeln und mit einer Nadelstärke mehr wieder in Angriff nehmen. Das kommt davon, wenn man ohne Maschenprobe strickt ;-). Ich würde ja zu gerne eine handgesponnene Wolle anstricken, hab's mir aber momentan verboten, da ich vorher mindestens ein angefangenes Projekt zu Ende bringen möchte.

Ein wenig gespindelt habe ich allerdings schon, das kann ich nicht lassen *ggg*

Allen meinen Blogbesuchern wünsche ich ein schönes Wochenende mit hoffentlich genügend Zeit für ein gemütliches Handarbeitsstündchen.

Kommentare:

  1. Hallo
    Endlich eine Wollsüchtige aus OFR. Drauf gekommen bin ich als ich Deinen Post gelesen habe über Isaarwolle.

    LG aus Selb
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    da hast du dir ja schöne Wolle zugelegt. Das mit den Projekten, die erst erledigt werden müssen, kenne ich auch nur zu gut. Kann mir gut vorstellen, dass es dir in den Fingern juckt, die selbstgesponnene Wolle auszuprobieren. Aber der Herbst und der Winter kommen ja erst und damit viel Zeit...Dir erst mal ein schönes WE
    Gruß
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Susanne ..ich habe bereits mein Wochenende eingeläutet, hab ein wenig gestichelt, und bin nun bei Dir, um zu sehen, was Du so planst ;-)Ich denke mir, dass Du weiterhin spinnen solltest, nicht dass das gerade gewonnene Feeling laufen geht ...Deine Projekte hören sich Vielversprechend an ...doch alles schön der Reihe nach, und bei der schönen Wolle, dürfte es nicht schwer fallen.
    Auch Dir ein schönes Wochenende
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen