Freitag, 8. August 2008

Schneekönigin im Hochsommer ;o)

Mitten im Hochsommer hat mich die Lust gepackt, die wunderschöne Färbung "Schneekönigin" von Dornröschenwolle zu verstricken. Gerade jetzt gefallen mir die zarten, kühlen Farbtöne besonders, denn sie bieten einen wohltuenden Gegensatz zur Hitze draußen. Von der Wolle inspiriert, habe ich gleich noch das passende Buch zu meinen "Märchensocken" hervorgeholt. ;o) Das Muster "Diamondy" habe ich bei Ariel gefunden und für diese Socken umgesetzt. Ich finde, es paßt besonders gut zu den Farbtönen.

Kommentare:

  1. Toll sind deine Socken geworden und das Muster passt super dazu.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. sind die schön ...
    Farbe und Muster gefallen mir ausgesprochen gut.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,

    Du warst eben auf meinem Blog und ich habe Dir die Antwort auf Deine Frage gemailt. :)
    Du hast aber auch wirklich sehr schöne Sachen gemacht, ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination der Farben mit dem Muster gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  5. Uiih - wunderschön, liebe Susanne! Die tollen Pastellfarben und das schöne Muster sind doch genau nach meinem Geschmack.
    Eine schöne Woche und
    ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle in den zarten Farben und das zierliche Muster haben wirklich etwas Märchenhaftes, so zart und fein.
    Deine Socken sind ganz wunderschön geworden Susanne!

    herzliche Sonnengrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Super schön sind die Socken geworden! Das Muster passt wirklich ausgesprochen gut zu der Wolle.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  8. hallihallo, ich bin die gerda und suche den kai!!!! und mit diesen socken kann mir die schneekönigin nichts mehr tun!!!! *kleiner Scherz*!!!!

    schöne socken stricken kannst du!!!! ich wünschte ich könnte das auch!!! wie lange strickst du denn für ein paar socken?? ich bräuchte, wenn ichs könnte, bestimmt ein halbes jahr!!!

    du hast doch niemals nich kalte füße!!!! oder???

    AntwortenLöschen
  9. Kompliment, liebe Susanne zu diesen ausnehmend schönen Socken, es passt alles - die wunderschönen Farben und dieses ganz zauberhafte Lochmuster. Das Märchen von der Schneekönigin mag ich sehr, als Schülerin habe ich es mit der Klasse mal im Theater gesehen - ein bleibende Erinnerung auch nach ganz vielen Jahren.

    Viele liebe Grüße
    von Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,

    zauberhafte Socken und das Muster lässt das Sockengarn noch schöner wirken. Genau das meinte ich mit meinem Artikel über Sockengarn und Muster.

    Viele liebe Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen