Montag, 18. August 2008

"Mama spinnt".....


...bemerkte am Wochenende meine Tochter, und sie hat es ganz sicher nicht beleidigend gemeint ;o) denn sie hat ja wirklich Recht! Nach langem Zögern habe ich endlich einmal die von mir ertauschte Handspindel ausprobiert, und es macht unglaublich viel Spaß. Auch wenn am Anfang eher flauschige, schwangere Regenwürmer entstehen, statt gleichmäßiger Fäden, das ist ganz normal, denke ich. Und ich habe gemerkt, es wird wirklich immer besser, je länger man sich mit der Materie beschäftigt. Das ganze Ausmaß mit allen Knubbeln und Unregelmäßigkeiten könnt ihr euch auf den Bildern angucken. Aber meine Schaffenskraft ist ungebrochen, die nächste Wolle ist schon bestellt.

Kommentare:

  1. Huhu Klusi..

    siehst da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit... also ich finde deine Wolle super... du hättest meine Ringelnattern mal sehen sollen... selbst jetzt beim Spinnrad habe ich manchmal noch Aussetzer...

    Ganz ganz dolle....

    dein Wollferkelchen...

    AntwortenLöschen
  2. na das sieht doch aber ganz professionell aus!!!! musst mal meine mit dem spinnrad sehen...*kicher*

    weiter so!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, was Du so alles machst ..
    zugeschaut habe ich beim Spinnen auch gerne, doch es noch nie selber probiert ...
    Dir wünsche ich schöne Ergebnisse :-)
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    ich finde das total klasse, so verschiedene Sachen auszuprobieren.
    Viel Spaß weiterhin damit, bin schon gespannt auf Ergebnisse.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  5. Meinst Du ich hätte das je auf die Reihe bekommen? NEIN! Es ist zum Verzweifeln. Ich habe 5 Handspindeln...und habe es nicht geschafft! Asche auf mein Haupt, möchte ich da sagen, wenn ich Deine tollen Anfänge sehe. Am liebsten würd ich jetzt bei Dir vorbeikommen, meine Spindeln im Gepäck, dann würde es bestimmt klappen :)))
    Toll wie kreativ Du bist, liebe Susanne! Weiterhin ganz viel Vergnügen beim Füllen der Spindeln!

    Herzlichst, Maartje

    PS. Ich habe mich eben vollkommen erschrocken über das Fressgesräusch hier auf Deiner Seite. Ich dachte schon mein Laptop wäre perdu...doch ich habe beim scrollen das Schaf entdeckt*gg* Sophie war kurz vor dem einschlafen und hat das Geräusch gehört, große Augen, der Mund zum staunen aufgerissen...WAS IST DAS? Zu schön!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Jetzt musste auch schmunzeln. Aber das gesponnene sieht ja schon mal super aus.
    Als mal eine Kollegin bei mir war sagte sie auch ganz spontan ja spinnst du????
    Hat sich gelich entschuldigt. Aber ich sagte auch nein du hast recht. Ist ja dann so . herrlich
    Liebi Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    ich finde es toll, dass du dich traust und so vieles ausprobierst!
    Deine Ergebnisse können sich doch sehen lassen!

    LG und ein schönes Wochenende dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Wolle gut! Vor Jahren habe ich mir extra solche gekauft wegen des Effekts! Ich finde es toll wenn altes Handwerk gepflegt wird ...und Handarbeit hat doch immer ihren eigenen Charakter! Schönes Wochenende wünscht dir Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klusi,
    das spinnen ist noch ein unerfüllter Traum von mir ;o)
    Dein Resultat sieht schon Klasse aus.
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen