Sonntag, 24. August 2008

..... im Moose

.....so nennt sich die Färbung aus der Reihe "Funnies" von Dibadu, die ich bei diesen Socken verstrickt habe. Am Strang wirken die Farben eher kräftig, und ich war überrascht, wie sanft die Farbkombination verstrickt aussieht. Das Verarbeiten dieses Strangs hat mir sehr viel Freude gemacht, denn es war immer wieder überraschend zu beobachten, wie schön die Farbtöne harmonieren. Auf ein Muster habe ich verzichtet, denn die Wolle wirkt für sich.

Kommentare:

  1. Wunderschöner Strang Sockenwolle, liebe Susanne und die fertigen Socken sind wunderschön und das Muster erledigt die Wolle ganz von alleine und ein traumhaftes Ergebnis kommt zum Vorschein!

    Ich habe gehofft, heute schon neue Spinnfotos von Dir hier zu sehen. Woher hast Du denn den Kammzug? Ich bin am üben und Sophie schaut und schaut und lacht sich kaputt, nebenbei lernt sie Englisch *gg* von den Spinnvideos...Du weißt!!

    Liebe Grüße, und noch einen schönen Sonntag,

    Maartje & Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo!
    Ohja, das ist ein schöner Strang, der zu noch schöneren Socken geworden ist. Gefällt mir auch sehr gut, eine schöne Farbgebung, das wirklich kein Muster braucht!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Sind alle diese schönen Farben in den Socken enthalten, das find ich super!
    Es ist ein schöner, sanfter Farbverlauf, was man am Strang erst gar nicht vermutet, gefällt mir ganz gut das Paar.

    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    wunderschöne Farben hast Du da verstrickt.
    Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf Deinen Kommentar antworte, vielen Dank dafür.

    Die Bücher habe ich nicht gekauft, ich besitze selbst nur ein einziges, und das ist ins englische übersetzt und über amazon zu bekommen. Alles andere habe ich über die Links bei den Häkelfreunden. Schau doch noch mal Friederikes Beitrag an, das war vor ein paar Wochen, oder meinen Beitrag mit neuen Links, den habe ich erst vor ein paar Tagen bei den Häkelfreunden gepostet.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Susanne
    Die Wolle sieht so toll gestrickt aus, und an der doppelten Ferse, und der Spitze ist der Fadenlauf richtig schön rausgekommen ...
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben und sehr hübsche Socken, liebe Susanne!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. hallo Susanne,

    schöne Socken hast du genadelt, und so schön gleichmäßig. Die Farben sind sehr schön dezent und der Name ist sehr gut gewählt.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ganz wunderschöne und farblich harmonische Socken hast Du genadelt. Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie ein Wollstrang dann verstrickt aussieht. Die Wolle mustert ja sowas von toll.

    Bewundernde Grüße von Maria

    AntwortenLöschen