Dienstag, 20. Mai 2008

Zwischenbericht

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte dem Handarbeiten entsagt, möchte ich hier mal berichten, dass ich an einer Jacke für meine Tochter arbeite. Eine kleine Kostprobe vom Muster kann ich euch schon mal hier zeigen:

Ich stricke mit "Damasco" von Fischer-Wolle. Leider kommt der schöne kräftige Türkis-Ton auf dem Bild gar nicht gut zur Geltung. Das Garn strickt sich sehr schön, es ist eine leichte Mohair-Qualität.

Ehrlich gesagt, es geht zur Zeit etwas mühsam voran, mich zieht es gar nicht so an's Stricken, denn ich bin im Moment wieder mal dem Schmökern verfallen ;o) Die Vampire von Anne Rice haben mich völlig in ihren Bann gezogen.

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    keine Sorge, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dem Handarbeiten entsagen w�rdest! Aber es gibt so Zeiten, da muss und soll es auch was anderes geben finde ich, z.B. die Arbeit im Garten, die momentan Vorrang hat, oder wie bei dir das Schm�kern.
    Viel Spa� beim Lesen
    w�nscht Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. uiii, dass sieht aber toll, und so unerhört kompliziert aus ...
    Die Wolle passt ganz toll zu diesem leichten Muster, und ich wünsche Dir gute Schaffenskraft ... doch mache es gemütlich, und nach Deinem tempo ... denn auch das Schmökern ist sehr wichtig!
    Bewundernde Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein tolles Muster.
    Lass Dich mal so richtig im Land der Phantasie fallen und erzähle mal wie das Buch war.
    Liebe Grüßle Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das wird eine wundervolle Strickjacke, das Muster sieht sehr schön aus und die Wolle hört sich sehr kuschlig an.
    Viele Freude beim Stricken und mit den Vampiren
    wünscht mit lieben Grüßen
    Maria.

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster gefällt mir total gut. Ist mal etwas anderes. Meine Tochter steht auch auf Vampirromane. Für mich ist das nichts. Viel Spaß bim Lesen und Stricken.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Susanne, das Muster ist ja fantastisch schön, doch ich kann mir gut vorstellen, dass man absolut konzentriert stricken muss, oder! Wunderschön diese Farbe und im Grunde haben wir beide zwar nicht das Muster, aber die Farbe auf den Nadeln. Aquamarin ist eine traumhafte Farbe für den Sommer. Ja, und Anne Rice...viel Spannung beim Lesen wünsche ich Dir in den Frühlingsnächten!

    Viele liebe Morgengrüße, Maartje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Wow das angestrickte sieht ja super aus. Wunderschönes Muster. Bin total begeistert. Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen