Sonntag, 2. März 2008

Schatten die Zweite

Wie schon bei den Geburtstagssocken meines Mannes geschrieben, hatte ich ja reichlich Sockenwolle der Färbung "Schatten" von Dornröschenwolle bestellt. Aus dem zweiten Strang hat er jetzt nochmal Socken in Größe 45 bekommen. Auch dieses Sockenpaar hat die Sternspitze und Herzchenferse, jede sechste Masche ist links gestrickt.

Kommentare:

  1. Die sehen sehr schön aus und haben einen schönen, langen Schaft. So etwas mag mein Mann auch gerne.
    Viele Grüße und schönen Sonntag wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Größe 45, da hast Du aber sehr fleißig gestrickt und superschön sind die Socken geworden. Die Wolle läßt sich auch sehr schön verstricken. Flori schickt Dir auch ganz liebe Schnurrgrüße, sie ist eifrig dabei den Sturm und das Regenwetter zu überschlafen während Frauchen strickt und liest. Ein Buch habe ich bereits fertig und gerade mal die Nadeln für eine Weile weggelegt.
    Da ist ja mein Wunsch mit dem sturmfreien Wochenende nicht erhört worden, jedenfalls hoffe ich, daß es bald vorbei ist mit dem Gestürme.
    Wünsche Dir mit vielen Grüßen noch einen kuschligen restlichen Sonntag und einen guten Wochenbeginn - Maria.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich glaube allmählich, ich verkomme zum Socken-Dummie und die neuesten Trends beim Sockenstricken gehen an mir vorüber!
    Von einer Sternspitze und einer Herzchenferse habe ich echt noch nie gehört!
    Die Ferse sieht für mich nach dreiteiligem Käppchen aus, was ist denn das Besondere daran außer der 6. Masch?
    LG und einen schönen Abend noch
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Deine Socken sehen mal wieder so toll aus ... morgen werde ich auch ein neues Paar in Gr45 beginnen ... vielleicht mit Deinem schönen Muster :-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ele,
    die Herzchenferse ist etwas schmaler als die normale Käppchenferse. Hier ist das ganz gut beschrieben: http://www.stricken-aktuell.de/doc/linkliste%2051%20struempfe.htm
    Ich bin auf diese Fersenform durch das Buch "Der geniale Socken-Workshop" gekommen. Seit ich das habe, stricke ich auch lieber die Sternspitze, denn ich finde, sie ist haltbarer als die Bandspitze.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Susanne,
    oh, wie schön, Du hast auf Frühling im Blog umgestellt. Gefällt mir sehr gut die rosa Farbe und der Header ist wunderschön passend dazu. Bei Dir war noch kälter heute morgen, dieser eisige Wind hier war besonderns unangenehm. Hoffen wir, daß der Frühling auch draußen bald wieder Einzug hält.
    Viele liebe Grüße von Maria und Schnurrgrüße an Dich von Flori.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    die Socken sind wunderschön, da wird sich Dein Mann sicher sehr gefreut haben:-)
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,

    ich mag graue Socken so sehr. Die Wolle hab ich mir bei der letzten Dornröschenbestellung auch mit bestellt. Super schön sind die Socken geworden.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen