Sonntag, 10. Februar 2008

Krauses Wellenspiel....

.... so heißt das Muster, das ich aus dem Buch "Der geniale Socken-Workshop" verwendet habe.

Gestrickt habe ich mit einer alten Regia Cotton, war ursprünglich ein Kinderschal. Als alter Ribbel- und Recycling-Fan war es eine Herausforderung für mich, das Garn einer neuen Bestimmung zuzuführen ;-) Allerdings habe ich die Socken nicht mit der angegebenen Schneckenspitze gestrickt, sonder mit der Sternspitze, da die eine super gute Passform hat. Für die Ferse habe ich in diesem Fall die Herz-Form gewählt.

Kommentare:

  1. Oh Susanne, die sind ja super schön geworden. Ich liebe diese Farben und das Muster ist sehr sehr schön. Kommt gut zur Geltung in den bunten Farben. Ich dachte sonst immer nur, dass uni Sockenwolle bestens geeignet wäre für Muster...aber Deine hier...sind genial schön!

    Viel Freude beim Tragen wünsch ich Dir!

    Liebe Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken! Das Muster war mir noch nie aufgefallen in dem Buch, muss ich doch nochmal genauer gucken :)
    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Socken sind sehr schön. Ein tolles Muster und solch meliertes Garn finde ich sowieso sehr schön.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    die sind ja wunderschön geworden. Hier gefällt mir das Muster noch besser als als im Original.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Muster + klasse Farbe !
    Die gefallen mir auch sehr gut ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    das Muster ist wunderschön. Die Socken sind dir sehr gelungen.

    Ich habe schon einige Sachen gesehen, die aus diesem Buch genadelt wurden.

    Es wird, glaube ich Zeit es mir auch zu besorgen.

    LG

    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    der Name passt wirklich haargenau auf dieses Muster und die vielen Farben erinnern mich an das Buch vom Regenbogenfisch oder an eine Meerjungfrau.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    für dieses superschöne Recycling bekommst Du von mir ein ganz großes Kompliment. Die Socken sind traumhaft geworden - Muster und Wolle ergänzen sich perfekt und mir gefallen sie bestens. Die Sternspitze ist auch mein Favorit und ich stricke sie fast immer.

    Bewundernde Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    die Socken sehen wunderschön aus, eine tolle Idee, die Wolle zu recyceln:-)
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen