Montag, 14. Januar 2008

Wieder gefilzt

Da meine Tochter sich jetzt auch neue Hausschuhe gewünscht hat, habe ich mich mit ihrer Lieblingsfarbe ans Werk gemacht. Und das ist dabei herausgekommen:
Da ich öfter wegen der Passform gefragt werde, ideal ist es, wenn der künftige Träger die Schuhe bereits in feuchtem Zustand kurz anprobieren kann. Das geht gut, wenn man sich dünne Plastiktüten über die Füße zieht, und die Wolle paßt sich wunderbar an den Fuß an. Anschließend kommen die Puschen auf Schuhspanner, bis sie trocken sind.

Kommentare:

  1. Die sind aber schön geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Die Schluffen sind wirklich sehr schön und sicherlich auch bequem. Das Häkelblümchen finde ich auch sehr hübsch. Irgendwann möchte ich auch einmal etwas filzen ja, ja, wenn ich nur mehr Zeit hätte. Durch das Stricken und Bloglesen verachlässige ich ohnehin schon so einiges. Aber es ist auch zu interessant, was Ihr alles so zaubert.
    Viele Grüße
    Elke/Strickmasche

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    na da hast Du ihr sicher ´ne große Freude gemacht. Das sind richtig schöne Mädchenpuschen! Die würden meiner Jüngsten auch gefallen.
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    die Hausschuhe sind wunderschön, Deine Tochter freut sich bestimmt sehr darüber:-)
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie auch wieder genial gelungen, die Farbe ist spitze, und das Häkelblümchen ist " die Krönung " beim Ganzen !
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll, liebe Susanne. Die sind wirklich sehr schön geworden.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  7. uiiihh du hast aber einen tollen Blog... und nadeln kannst du ...woaahh... die Hausschuhe sind der Hammer...

    DANKE für das Kompliment und den lieben Eintrag.. so habe ich jetzt auch dich gefunden... tja und das ich jetzt auch bei dir vorbei kommen versteht sich ja von selber...

    ganz ganz liebe wollige Grüsse
    vom Wollferkelchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Puschen gefallen mir richtig gut. Schön geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    supertoll sind sie geworden und die süßen Blümchen passen perfekt dazu - Kompliment. Gestern haben sich zwei "Mädels" bestens im Möbelhaus amüsiert und natürlich ist so dies und das im Wägelchen gelandet!!!

    Hab einen schönen Nachmittag und viele Grüße, Maria-Flori.

    AntwortenLöschen